Ski Aktion


Du willst fit werden für deinen kommenden Ski-Urlaub? Wir machen es möglich!

Übung 1: Arm-/Beinheben im Vierfüßlerstand
-Stütze Dich auf deine Hände und Knie.
-Positioniere Dein Knie unter Deinen Hüften und stellen Deine Hände unter Deine Schultern
-Spanne Deine Bauchmuskeln an, um Deinen Rumpf zu stabilisieren, während du Deine rechte Hand und den linken Fuß über dem Boden gerade ausstrecken
-Hebe Deinen rechten Arm und das linke Bein so hoch wie möglich, während du den Rumpf stabil hältst
-Senke Deinen Arm und das Bein und kehre zurück in die Ausgangsposition

Übung 2: ,,Katzenbuckel-Pferderücken''
-Ausgangstellung: 4-Füßlerstand
- „Katzenbuckel“ (Kopf auf die Brust, Rücken beugen)
-„Pferderücken“ (Kopf anheben, Bauch durchhängen lassen)

Übung 3: Gesundheitsliegestütz
-Knie Dich auf den Boden und stütze Dich mit Deinen Händen ab, Deine Hände sind sich etwas mehr als schulterbreit auseinander und befinden sich unter Deiner Brust
-Deine Handflächen zeigen nach vorne
-Schiebe Deinen Oberkörper nun so weit nach vorne bis Deine Oberschenkel, Dein Rücken und Dein Kopf eine gerade Linie bilden
-Fortgeschrittene können ihre Füße anheben und während der gesamten Übung dort halten