Unser Rückenkurs


Jeden Montag von 14.30Uhr bis 15.30Uhr und mittwochs von 17.00Uhr bis 18.00 Uhr ist bei uns Rückenkurs angesagt.


Rückenschmerzen zählen zu den häufigsten Beschwerden in Deutschland. Mehr als drei Viertel der Berufstätigen klagen über Probleme mit dem Rücken.


Dabei werden aber über 80% nicht etwa durch Schäden an der Wirbelsäule ausgelöst, sondern durch Bewegungsmangel und daraus resultierender mangelnder Muskulatur.


Bewegung ist das A und O, um Rückenschmerzen vorzubeugen und sie zu lindern.


Daher konzentrieren wir uns im Rückenkurs besonders auf die Rückenmuskulatur, aber auch um alle anderen Muskelpartien, die für einen gesunden Rücken notwendig sind, wie Rumpf-, Po,- und auch die Beinmuskulatur.


Wir geben unser Bestes den Rückenkurs so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. So trainieren wir mal nur mit dem Körpergewicht, mal mit Hilfe von Therabändern, Schwingstäben, Hanteln, Gymnastikball, Schlingentrainer, Balanceboard oder kombinieren alles in einem Zirkel.

Auch das Dehnen kommt bei uns nicht zu kurz und wird in jeden Kurs integriert.


Ergänzend zum Rückenkurs bieten wir auch regelmäßig Workshops an, in denen wir das Thema noch weiter vertiefen und ergänzen, beispielsweise mit der Faszienrolle.


Nicht nur der Muskulatur kommt regelmäßige Bewegung zu Gute, sondern auch dem Geist. Daher sollte sich jeder die Zeit für sich nehmen und einem regelmäßigen Training nachgehen, um sich langfristig körperlich wie geistig wohlzufühlen.


Also, schaut gerne vorbei und sagt den Rückenschmerzen den Kampf an :-) 

Euer Aktive Ladies Team