Header-Bild

Aktive Ladies Blog

Mandarinen

Süßigkeiten für die Winterzeit

Mandarinen - Süßigkeiten für die Winterzeit

Wenn sich die kalten Wintermonate und die Weihnachtszeit nähern, sind Mandarinen das wohl beliebteste Obst. Neben dem guten Geschmack bringen die süßen Zitrusfrüchte auch noch eine ganze Reihe anderer Vorteile mit sich. Mandarinen enthalten nämlich viele Inhaltsstoffe, die sich positiv auf den Körper auswirken.

Zum einen die zahlreichen Vitamine. Darunter vor allem das Vitamin A, welches sowohl die Sehfunktion als auch das Zellwachstum verbessert. Durch das ebenfalls enthaltene Vitamin C werden die Abwehrkräfte gestärkt, was uns gerade in der kalten Jahreszeit zu Gute kommt. Die enthaltenen Antioxidantien schützen den Körper vor der Bildung von schädlichen freien Radikalen und können somit zur Krebsprävention beitragen. Wer außerdem in der Weihnachtszeit noch ein paar Pfunde loswerden möchte, der kann von Mandarinen ebenfalls profitieren. Da sie die süßesten Zitrusfrüchte sind, können sie für den ein oder anderen gut als Süßigkeitensersatz dienen.