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Aktive Ladies Blog

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Liebe Akive Ladies,

1440 Training

Bei der 1440 Minuten Diät handelt es sich um eine Diät, bei der man bis zu 2 kg Gewicht verlieren kann. Zunächst absolviert man ein intensives Intervalltraining, um die Kohlenhydratspeicher zu leeren. Anschließend nimmt man eine leichte, eiweißbetonte und kohlenhydratarme Mahlzeit zu sich, um die Muskeln vor dem Abbau zu schützen.

Am nächsten Tag erfolgt ein moderates Ausdauertraining. Dabei werden die Fettdepotd zur Energiegewinnung genutzt. Wichtig ist es an diesem Tag reichlich hochwertiges Eiweiß zu essen. Die letzte große Mahlzeit sollte 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen zu sich genommen werden. Dadurch wird die Bildung wichtiger Wachstumshormone angeregt. Abends sollte man auf kohlenhydratreiche Lebensmittel verzichten, um Insulinausschüttung zu vermeiden. Insulin ist ein Hormon, das an der Regulation des Stoffwechsels, insbesondere dem der Kohlenhydrate, beteiligt ist.

In der Vergangenheit haben wir die Diät schon mehrmals im Studio mit großen Erfolgen durchgeführt.

Bei Interesse einfach in die Teilnehmerliste eintragen lassen.

Teilnehmergebühr für Nichtmitglieder: 20,00€

Training Gruppe 1: Fr: 08.04.22 um 16:00 Uhr (Studio)

                            Sa: 09.04.22 um 9:00 Uhr (Parkplatz Studio)

Training Gruppe 2: Fr: 08.04.22 um 17:30 Uhr (Studio)

                            Sa: 09.04.22 um 9:00 Uhr (Parkplatz Studio)

Schlanke Fakten

Alle Probanden, auch die weniger sportlichen, erreichten bereits nach kurzer Zeit die maximal mögliche Fettverbrennung. Mit der 1440 Minuten Diät wurde ein durchschnittlicher Gewichtsverlust von 1,42 Kilogramm erreicht, der höchste gemessene Wert betrug 2,01 Kilogramm, der niedrigste 0,56 Kilogramm. Der Bauchumfang reduzierte sich in 24 Stunden um bis zu 1,3 Zentimeter, im Durchschnitt um 0,83 Zentimeter.

Ungeeignet

Ungeeignet ist die 1440 Minuten Diät bei:

-krankhaftem Über- oder Untergewicht -Schwangerschaft und Stillzeit -chronischer Niereninsuffizienz -Leberfunktionsstörungen -Diabetes -bestehenden Herz- Kreislauf- Erkrankungen -Kindern und Jugendlichen

Essen

Die 1440 Minuten Diät kombiniert eine kalorienreduzierte, aber eiweißreiche Kost mit einem speizellen Sportprogramm - und ist deshalb doppelt so effektiv. Die Frauen bekommen insgesamt 800 Kilokalorien. Die ideale Menge, die man für einen effizienten Gewichtsverlust benötigt.

Die Kost ist in vier Mahlzeiten aufgeteilt, von den Sie auch keine auslassen sollten. Fasten darf man auf keinen Fall, sonst besteht die Gefahr, dass der Körper zur Energiegewinnung die eigene Muskelmasse abbaut. Und die wollen wir doch viel lieber aufbauen !

Aus genau diesem Grund sind die Mahlzeiten eher Proteinlastig - erhalten also viel magere Eiweißquellen wie Geflügel, Fleisch, Fisch, Milchprodukte oder Ei.

Der hohe Eiweißanteil sorgt zudem für längere Sättigung und kurbelt den Stoffwechsel an. Abends gibt es nochmals einen eiweißbetonten Snack, um die Fettverbrennung über Nacht zu optimieren. Alle Rezepte kann man schnell und einfach zubereiten. Wichtig: viel trinken, um die Stoffwechselprozesse zu unterstützen – am Besten Mineralwasser (2,5 Liter).

Tipps zur optimalen Flüssigkeitsversorgung

Wieder mal nicht genug Wasser getrunken heute? Dieses Problem kenne viele.

Leider kommt unser Flüssigkeitshaushalt bedingt durch stressigen Alltag etc. oftmals zu kurz. Die Folge ist Dehydrierung, welche sich durch zahlreiche Symtome bemerkmar machen kann:

  • Kopfschmerzen

  • Müdigkeit

  • Konzetratiosstörungen

-Leistungsabfall

-Trockene Haut, rissige Lippen

-Blähungen

-Schwindel

Zur optimalen Flüssigkeitsversorgung des Körpers ist es wichtig zu wissen, dass es oftmals nicht ausreicht nur genug zu trinken, da das Wasser auch in den Zellen optimal absorbiert werden muss.

Hier ein paar Tipps, wie die Wasseraufnahme in den Zellen verbessert werden kann:

  • Direkt nach dem Aufwachen 250.-500 ml Wasser mit einer Prise Meersalz und etwas Zitronensaft trinken

  • 1 grüner Smoothie pro Tag trinken

  • 200ml- 250 ml Wasser vor jeder Mahlzeit trinken

  • Viel Bewegung

  • Lebensmittel mit einem hohen Wassergehalt zu sich nehmen (kurbelt die Tiefenhydrierung an)

Auswirkungen einer optimalen Flüssigkeitsversorgung

  • Bessere Konzentrationsfähigkeit

  • Ausschwemmung von Gift- und Schadstoffen

  • Verbesserung der Beweglichkeit

  • Verringerung der Entzündungsprozesse

  • Prallere Haut

Quelle: ,,Hydropower'' (Dr. Dana Choen, Gina Bria)

Starte fit in den Frühling mit uns - 1:1 Training !

Weiterhin bieten wir auch Personal Training 1:1 an. Wenn du Interesse hast und fit für den Frühling werden willst, dann melde dich bei uns über die Email kontakt@aktive-ladies.de und vereinbare einfach einen Termin - Wir freuen uns auf dich!

Tipps und Tricks – Ernährung

Auf unserer Homepage teilen wir viele Beiträge über Ernährung, egal ob Rezepte, Wissen oder Tipps und Tricks, um die gesunde Ernährung leichter im Alltag zu integrieren. Mit unseren gesunden Rezepten kann Abnehmen auch Spaß machen! Schaut gerne vorbei oder bucht euch einen Beratungstermin über die Email kontakt@aktive-ladies.de

Wir beraten euch gerne und begleiten Euch auf dem Weg.

Power Plate - Was ist das ?

Bei der Power Plate handelt es sich um eine Vibrationsplatte, auf welcher verschiedene Übungen ( Bauch, Beine, Po, Rücken, etc. mit/ohne Hilfsmittel) durchgeführt werden. Durch die Vibration wird in der Muskulatur ein Widerstand erzeugt, was zur Folge hat, dass etwa 90% aller Muskelfasern gleichzeitig kontrahieren.

Das macht das Power Plate – Training nicht nur äußerst effektiv, sondern spart auch eine Menge Zeit, da schon ca. 20 Minuten ausreichen, um ein intensives Training durchzuführen. Zudem ist immer ein Personal Trainer an Deiner Seite, um Deine Ausführung zu verbessern und Dich stets zu motivieren.

Dadurch ist das Training immer abwechslungsreich und wird nie langweilig. Interesse geweckt?

Dann vereinbare noch heute einen Termin mit uns und freue Dich auf viel Spaß und Action auf der Power Plate ;)

Dein Aktive Ladies Team